Etymologie, Etimología, Étymologie, Etimologia, Etymology, (griech.) etymología, (lat.) etymologia, (esper.) etimologio
RU Russland, Rusia, Russie, Russia, Russia, (esper.) Rusujo, Ruslando
Musik, Música, Musique, Musica, Music, (esper.) muziko

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

Schwanensee - Rose

Die Oper "Schwanensee" von Tschaikowsky wurde am 04.03.1877 uraufgeführt.

(E?)(L?) http://www.dahlie.net/


(E?)(L?) http://www.dahlie.net/bilder/fotos/medium_Schwanensee-Sc.jpg
Auch eine Dahlie trägt den Namen "Schwanensee".

(E?)(L?) http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=14745


(E?)(L?) http://www.internet-maerchen.de/maerchen/schwanensee.htm


(E?)(L?) http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kalenderblatt/1223525/

...
Victor Marius Alphonse Petipa, Rufname Marius, geboren am 11. März 1818 in der Hafenstadt Marseille, ist auch in jener Welt, in der Marcel Proust oder Peter Tschaikowski geliebt werden, nicht unbedingt bekannt. Zu seinen Lebzeiten war das anders: Petipa wurde in Sankt Petersburg als Ballettmeister tief verehrt. Weltberühmt sind bis heute die Titel einiger seiner Ballette geblieben: "Nussknacker", "Dornröschen" und "Schwanensee". Petipa hätte, wie seine Biografen meinen, Grandpas heißen müssen, denn er habe wahrhaft große Schritte erfunden. Seine Werke sind das Synonym einer tanzferneren Gegenwart für klassisches Ballett.
...


(E?)(L?) http://www.rosenberatung.de/html/rosenbilder-galerie.html


(E6)(L1) http://www.rosenfoto.de/


(E6)(L1) http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.html


T

U

V

W

X

Y

Z