Etymologie, Etimología, Étymologie, Etimologia, Etymology, (griech.) etymología, (lat.) etymologia, (esper.) etimologio
RO Rumänien, Rumania, Roumanie, Romania, Romania, România, (esper.) Rumanujo
Religion, Religión, Religion, Religione, Religion, (esper.) religioj

A

B

C

cache-eglise (W3)

Nicoleae Ceausescu hatte bis 1989 über 20 Jahre Rumänien diktatorisch regiert. Seine Unterdrückung der Kirchen kam auch darin zum Ausdruck, dass Kirchen mit grossen Profan-Bauwerken verdeckt wurden, um sie zumindest optisch aus dem Stadtbild zu verbannen. Diese Politik der 'verdeckten Kirchen' wird in Frankreich auch als 'cache-église' bezeichnet.

Diese Bezeichnung wurde in einer Sendung des französischen Fernsehens verwendet. Allerdings habe ich trotz intensiven Googelns keinen Hinweis im Netz gefunden.

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

Religion von RO
Religion von Rumänien

Religion(n) von RO - Rumänien ist / sind:

Erstellt: 2012-07

S

T

U

V

W

X

Y

Z