Etymologie, Etimología, Étymologie, Etimologia, Etymology, (griech.) etymología, (lat.) etymologia, (esper.) etimologio
FM Mikronesien, Micronesia, Micronésie, Micronesia, Micronesia, (esper.) Mikronezio
Tier, Animal, Animal, Animale, Animal, (esper.) animaloj - Reich der Tiere

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

Mikronesien-Fruchttaube (W3)

Obwohl die "Mikronesien-Fruchttaube" nicht ausschließlich auf den mikronesischen Inseln zu finden ist, hat trägt sie den Bezug zu "Mikronesien" im Namen.


Die Mikronesien-Fruchttaube (Ducula oceanica) ist ebenfalls keine endemische Landvogelart der Föderierten Staaten von Mikronesien. Sie kommt nämlich ausser in allen vier mikronesischen Bundesstaaten noch in der Republik Belau und auf den Marshallinseln vor.


Mikronesien-Liest (W3)

Obwohl der "Mikronesien-Liest" nicht ausschließlich auf der mikronesischen Insel "Pohnpei" zu finden ist, hat trägt er den Bezug zu "Mikronesien" im Namen.

Der "Mikronesien-Liest" ("Halcyon cinnamomina") aus der Familie der "Eisvögel" ("Alcedinidae") kommt zwar innerhalb der Föderierten Staaten von Mikronesien einzig auf Pohnpei vor. Er ist aber gleichwohl kein endemischer Vogel des Staatenbunds, denn er ist zudem noch auf Guam und auf Babeldaop (Republik Belau) heimisch.

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z