Etymologie, Etimología, Étymologie, Etimologia, Etymology, (griech.) etymología, (lat.) etymologia, (esper.) etimologio
CH Schweiz, Suiza, Suisse, Svizzera, Switzerland, (esper.) Svislando, Svisio, Svisujo - Schweizerische Eidgenossenschaft - Confoederatio Helvetica
Fotografie, Fotografía, Photographie, Fotografia, Photography, (esper.) fotografio, optiko

A

B

C

D

E

F

Fotografie (W3)

(E3)(L1) http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie


fotostiftung
Lexikon Fotografie

(E?)(L?) http://www.fotostiftung.ch/


(E?)(L?) http://www.fotostiftung.ch/bilddatenbank/index_proto.php
Bilddatenbank

(E?)(L?) http://www.fotostiftung.ch/index.php?id=18
Lexikon Fotografie

G

H

hueser
Fotos von Bettina Hueser

(E6)(L?) https://www.hueser.ch/

Fotos, die von der Vielfalt und Schönheit der Natur erzählen.


(E?)(L?) https://www.hueser.ch/pflanzen/

Die Pflanzen sind der Einfachheit halber nach Blütenfarben eingeteilt und unter den einzelnen Farben alphabetisch nach dem wissenschaftlichen Namen sortiert. Pilze & Flechten sind zwar keine Pflanzen, aber trotzdem hier aufgeführt.

Die Bilder dieser Rubrik sind alle in der Schweiz oder allenfalls im grenznahen Ausland entstanden. Es sind ausnahmslos einheimische oder eingebürgerte Arten. Pflanzen aus dem übrigen Europa sind unter den jeweiligen Ländern zu finden. Sie sind aber auch ganz unten direkt verlinkt.




(E?)(L?) https://www.hueser.ch/tiere/

Hier ist ein buntes Sammelsurium verschiedenster Tiere zu finden: solche mit acht, sechs, vier, zwei oder gar ohne Beine; Tiere mit Schuppen, mit Fell, mit Federn, mit Panzer oder auch einfach "nur" Haut. Die Tiere sind unterteilt in die wichtigsten Klassen, je nach Umfang auch in Ordnungen oder Familien.




(E?)(L?) https://www.hueser.ch/laender/

Fotos aus verschiedenen Ländern Europas, die wir immer wieder gerne bereisen. Nur selten besuchen wir typische Touristenattraktionen. Es zieht uns mehr in Gegenden "abseits der Heerstrasse".




(E?)(L?) https://www.hueser.ch/wunderwelten/




(E?)(L?) https://www.hueser.ch/Garten/




(E?)(L?) https://www.hueser.ch/Wanderungen/




(E?)(L?) https://www.hueser.ch/Weisch-no/

Erinnerst du dich an die Hochwasser der Langeten, die regelmässig für Spektakel - und leider oft auch für Zerstörung - sorgten? Oder an die Zeit, als der Mumenthaler Weiher noch ein richtiger Weiher mit Wasser war? Wusstest du, dass der Oberaargau bereits früher schon nicht nur von Hochwassern sondern auch von Dürreperioden heimgesucht wurde? Und dass zur Rettung des Mumenthaler Weihers 1971 eine Pumpstation gebaut wurde, die Verlandung aber doch nicht aufgehalten werden konnte? Erinnerst du dich daran, wie früher auch in der Schweiz der Abfall entsorgt wurde? Kannst du dir vorstellen, wie die Marktgasse in Langenthal um 1880 ausgesehen hat?

Wenn nicht, dann schau dir diese Galerien an...




Erstellt: 2023-08

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z