Etymologie, Etimología, Étymologie, Etimologia, Etymology, (griech.) etymología, (lat.) etymologia, (esper.) etimologio
BR Brasilien, Brasil, Brésil, Brasile, Brazil, (esper.) Brazilo
Region, Región, Région, Regione, Region, (lat.) regio, (esper.) regionoj

Bundesstaaten, États fédérés, Federal States
Rondônia, Rondônia, Rondônia
Pôrto Velho, Porto Velho, Pôrto Velho

A

B

braziltour - Städte in Rondônia

Pôrto Velho

(E?)(L?) http://www.braziltour.com/site/ge/destinos_roteiros/lista.php
10.11.2007
Einige der Städtevorstellungen nehmen auch Bezug auf die Namensgebung.

Städte - Aussuchen: Am 10.11.2007 waren für den Bundesstaat Rondônia noch keine Städte aufgeführt.

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

Rondônia (W3)

"Rondônia" wurde nach dem brasilianischen Forscher "Marechal Cândido Rondon" benannt.

(E?)(L?) http://www.brasilien.de/land/staaten/rondonia.asp

...
Rondônia, ein seit den 70er Jahren vorrangig gefördertes Kolonisationsprojekt der brasilianischen Regierung, wurde 1981 mit viel Pomp zum Bundesstaat erhoben. Er wurde nach dem brasilianischen Forscher, Landesvermesser und Erbauer von Telegraphenleitungen "Marechal Cândido Rondon" benannt, der 1913 von Franklin Delano Roosevelt, dem späteren nordamerikanischen Präsidenten auf einer Expedition in den nördlichen Mato Grosso begleitet wurde.
...


(E?)(L1) http://www.travelgis.com/world/adm1.asp


S

T

U

V

W

X

Y

Z