Etymologie, Etimología, Étymologie, Etimologia, Etymology, (griech.) etymología, (lat.) etymologia, (esper.) etimologio
_e Einleitung, Introducción, Introduction, Introduzione, Introduction
Philosophie, Filosofía, Philosophie, Filosofia, Philosophy, (esper.) filozofio

Diese Site plädiert für

Ich muss gestehen, dass ich bei der Suche nach den positiven Werten für diese Website Probleme habe. Dabei könnte ich ja die unter "Gegen" genannten Punkte einfach umkehren. Aber dies funktioniert nur in der Mathematik. Dort lässt sich jeder negative Wert durch die Multiplikation mit "-1" ins Positive kehren. Doch auf der Moralskala funktioniert dies nicht. Die Negation negativer Werte stellt noch lange kein positives Wertesystem dar.

Diese Site plädiert gegen

Ich muss gestehen, dass ich bei der Suche nach den negativen Werten, gegen die sich diese Website wendet, wesentlich erfolgreicher war als bei den positiven Werten. Aber auch die Ablehnung von Negativwerten kann eine Leitlinie erkennen lassen.

Bitte an alle Besucher

Liebe Besucher des Etymologie-Portals

Auf diesen Seiten haben sich mittlerweile einige tausend Links angesammelt. Ich bin weder in der Lage grundsätzlich alle verlinkten Sites hinsichtlich ihrer Unbedenklichkeit zu untersuchen, noch bin ich überhaupt in der Lage eine juristisch stichhaltige Einschätzung für einen Seiteninhalt vorzunehmen.

Deshalb möchte ich sie aus aktuellem Anlass um Folgendes bitten:

Wenn Ihnen auf den Seiten des Etymologie-Portals ein Link zu Seiten mit Inhalten auffällt, der die o.g. Punkte erfüllt oder Links, die zu illegalen Seiten jeglicher Art führen und Links zu Seiten, die unabhängig von rechtlichen Gesichtspunkten auf Seiten führen, die gegen jeden guten Geschmack verstossen, teilen Sie es mir bitte mit - bevor es ein abmahnwütiger "Konkurrent" tut. Ich werde alle kritischen Links unverzüglich herausnehmen.

Ich möchte auf keinen Fall, dass das Etymologie-Portal mit irgendwelchen Schmuddelseiten in Verbindung gebracht wird. Auch auf Links zu Seiten mit allzu banalen Inhalten kann ich gerne verzichten.